Curvy Fashion & Vintage Lieblinge - EU-weit kostenloser Versand ab 20€ ✨

Handyketten Shooting - Behind the scenes

Ihr habt euch doch bestimmt alle schon einmal gefragt, wie so ein Shooting von einer Curvy Fashion Brand wie Favie abläuft?

Als Praktikant von Favie, gebe ich euch mal ein paar spicy first-hand Informationen zum Ablauf. Ich wurde nämlich von Favies Gründerin Sarah gefragt, ob ich nicht zum Shooting für unsere extralangen Handyketten mit nach Hamburg kommen möchte. Dies ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und war sofort dabei. 

In Hamburg angekommen, wurden erstmal neue Produktbilder für die Handyketten geshootet, hierbei konnte ich direkt viele Ideen zur Platzierung der Produkte und dem Styling einbringen. Zudem war die Arbeitsatmosphäre sehr cool, da Fotografin Helena die ganze Zeit Musik laufen ließ. 

Als nächstes habe ich dann zusammen mit Sarah die Outfits für die Models zusammengestellt und noch letzte kleine Verfeinerungen vorgenommen. Als die Models eintrafen, begann das Styling und Fitting. Nachdem Ariane mit dem Hairstyling und Make-up fertig war, alle Pieces gefittet waren und die Models ihre ersten Outfits an hatten, gingen wir nach draußen, um dort Fotos und auch Videos zu shooten, in denen es sich um die extralangen Handyketten von Favie dreht.  

Favie Curvy Fashion Handykette extralang

Ich hatte dabei die Möglichkeit ein professionelles Shooting live mitzuerleben und sehr viel von der Fotografin Helena und von Sarah zu lernen. Es war auch cool, dass man als Praktikant nicht  “nur Kaffee holen” sollte, sondern ich wirklich die Gelegenheit dazu hatte mich aktiv mit Ideen und Vorschlägen zu beteiligen.

Es hat dadurch mega viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend, da man schließlich den ganzen Tag auf den Beinen war. 

Wenn euch interessiert, was bei unserem Shootingtag so rumgekommen ist, schaut gerne auf unserem Instagram (@faviefashion) vorbei oder bei uns im Store.

Ich hoffe, ich konnte euch einen ganz guten Eindruck vermitteln, wie so ein Shooting bei Favie aussieht. 

Euer Favie Praktikant Erik

Danke fürs Lesen Favie Girl 💛 Hoffentlich hat dich der Beitrag inspiriert und empowert. 
Favie für mehr #Bodypositivity #Selflove #SelbstakzepTANZ